TU Berlin

Geowissenschaftler in Berlin und Brandenburg e.VAktuelles

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Geologische Wand im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow

An der Geologischen Wand in Pankow-Blankenfelde wurde im vergangenen Jahr mit der Restaurierung begonnen: Der Weg wurde erneuert, der Bewuchs entfernt, die Rückseite neu abgedichtet, die Schäden und Fehlstellen kartiert, die Steinoberflächen gereinigt, die Zahlen nachgeschrieben bzw. erneuert, fehlende Gesteine besorgt und z.T. neu versetzt.

Der Rest der Arbeiten (Einsatz der fehlenden Steine im linken Teil, Wiederherstellung der Bereiche mit den Zechsteinsalzen und dem Känozoikum sind für nächstes Jahr geplant.

Zum derzeitigen Status quo wurde ein Flyer angefertigt, der auch vor Ort liegt. Nach Abschluss der Arbeiten erscheint er in aktualisierter 2. Auflage.

 

Flyer der Geologischen Wand

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe